Herwig Schindler ist Ehrenmitglied der Feuerwehr Reichertshofen

2.4.2019, 09:14 Uhr
Herwig Schindler ist Ehrenmitglied der Feuerwehr Reichertshofen

© Foto: mi

In seiner Laudatio sagte Lang, Herwig Schindler sei in vorbildlicher Weise 27 Jahre im Vorstand aktiv gewesen. Der mittlerweile 74-jährige Kfz-Meister war von 1979 bis 1984 Gerätewart, von 1984 bis 1996 1. Kommandant und von 2002 bis 2008 1. Vorsitzender der FF Reichertshofen.

Viele Stunden an Freizeit, so Willibald Lang, habe der Geehrte für die Feuerwehr eingesetzt. Er sagte weiter: "Lieber Herwig, die angetragene Ehrenmitgliedschaft soll ein äußeres Zeichen des Dankes sein, um Deine langjährigen Verdienste."

Weitere Dankesworte sprachen auch Kreisbrandinspektor Hans Georg Mößler und Bürgermeister Werner Brandenburger dem neuen Ehrenmitglied aus. "Du bist ein leuchtendes Beispiel für die jungen Nachwuchskräfte in Sachen Ehrenamt", hieß es da zum Beispiel.

An seinen langjährigen Verdiensten könnten sich viele ein Beispiel nehmen. Es folgte die Bitte, er möge auch der Feuerwehr auch weiterhin als Ratgeber treu bleiben. Den Glückwünschen schloss sich der komplette Reichertshofener Vorstand an.

 

Keine Kommentare