-0°

Montag, 20.01.2020

|

Hochzeitsideen mit allem Drum und Dran

Bei der"Wedding time" in Neumarkt holten sich Brautpaare Inspirationen - 12.01.2020 17:34 Uhr

Bei den Brautkleidern hat statt reinem Weiß eher Farbe Konjunktur: Neben Creme-Tönen darf es auch altrosa oder cappuccino sein. Für viele Fragen rund um die Hochzeit gab es Anregungen - vom Foto über Deko, Makeup, Kleidung, Ringe bis hin zu kulinarischen Ideen. © Foto: Günter Distler


Frisch geschminkt küsst Mimoza Marku ihren Steffen Reus, das sichtlich verliebte Paar dreht eine Runde durch die Angebote. Wann sie heiraten wollen, wissen sie noch nicht genau — "wir können auch zusammenbleiben ohne Hochzeit, das brauchen wir nicht für unsere Liebe. Aber wenn wir heiraten, dann mit allem Drum und Dran", sagt Mimoza Marku. Schließlich sei ihre Hochzeit "ein Traum, der in Erfüllung geht". Dieses Fest wolle sie dann so feiern, dass es schöne Erinnerungen fürs Leben bietet: "wenn schon, denn schon". Die Messe als Ort, an dem viele Themen geboten sind, gefällt den beiden, Mimoza lobt die "gute Beratung".

Bilderstrecke zum Thema

Das große Glück: Die Hochzeiten im Landkreis Neumarkt 2019

Der schönste Tag im Leben, ständig aktualisiert: Die frisch vermählten Paare aus dem Landkreis Neumarkt.


 Im Sommer will Kristin Kraus heiraten, sie schaut sich mit ihrer Mutter in der Residenz um. Vieles sei schon geplant, aber "es gibt immer noch was zu entdecken", sagt sie.

In ein langes Brautkleid gewandet, ist Sabine Hiereth in der Residenz unterwegs. Als Model hat sie seit Jahren die Veränderungen in der Brautmode am eigenen Leib erlebt.

 

 

"Weniger Pomp ist angesagt, keine Reifröcke mehr. Junge Bräute wählen oft ein kurzes Kleid, weil sie die Feier eher als Party planen." Der Boho-Style sei in und durchaus etwas Farbe: Creme, altrosa oder cappuccino statt reinweiß. Sabine Hiereths Haare sind offen und mit Blüten geschmückt: "Der Trend geht weg von aufwendigen Hochsteck-Frisuren." Auch der Bräutigam trage inzwischen eher Vintage, Hosenträger und Fliege zu aufgekrempelten Ärmeln.

Bilderstrecke zum Thema

Ideen für die Hochzeit: Wedding Time in Neumarkt

Bei der Hochzeitsmesse Wedding Time in den Residenzsälen gab es viele Inspirationen für den "schönsten Tag im Leben".


Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Neumarkt