Hohenfels: Mann flüchtet vor Polizeibeamten und fährt gegen Baum

11.11.2020, 15:45 Uhr

Ein 38 Jahre alter Mann ignorierte in den frühen Morgenstunden 11. Novembers, die Anhaltesignale der Polizeistreife, die den Fahrer mit seinem Pkw auf der St2234 auf Höhe Haid einer Verkehrskontrolle unterziehen wollte. Stattdessen erhöhte er seine Geschwindigkeit und fuhr immer riskanter. Auf einem Waldweg bei Hohenfels fuhr sich der Fahrer mit seinem Pkw fest, setzte rückwärts zurück und beschädigte dabei ein Dienstfahrzeug.

Erst als er gegen einen angrenzenden Baum fuhr, kam der Wagen zum Stehen. Der 38-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Wie sich im Anschluss herausstellte, lag gegen den Tatverdächtigen bereits ein Untersuchungshaftbefehl des AG Nürnberg wegen Handel mit Betäubungsmitteln vor. Außerdem hatte er keinen Führerschein und stand im Verdacht, unter dem Einfluss von Drogen gefahren zu sein. Dazu kommt, dassdie Polizeibeamten in seinem Fahrzeug auch noch Crystal im zweistelligen Grammbereich und weitere Drogenutensilien fanden.

Des Weiteren konnte bei dem Tatverdächtigen ein Einhandmesser sichergestellt werden. Es stellte sich heraus, dass der Mann ein gefälschtes Kennzeichen am Pkw angebracht hatte. Nach Entnahme einer Blutprobe wurde der Beschuldigte zur Dienststelle verbracht.

Am Dienstfahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro. Der 38-jährige Mann muss sich nun unter anderem wegen tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte, Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung sowie wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz verantworten.

Auch aufgrund des bereits vorliegenden U-Haftbefehls wurde der Mann beim AG Nürnberg vorgeführt und anschließend einer Justizvollzugsanstalt überstellt. Die weiteren Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Parsberg.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.