Hohenfels: US-Army trifft Schutzmaßnahmen gegen Corona-Virus

20.3.2020, 10:53 Uhr
Hohenfels: US-Army trifft Schutzmaßnahmen gegen Corona-Virus

© US-Armee Garnison Bavaria

Darüber hinaus sind spezielle zusätzliche Maßnahmen an den Eingangstoren und innerhalb der Militärgemeinschaften eingeführt worden. Es sind auch Screeningstationen an den Eingangstoren angebracht. Zur Sicherheit aller, auch der deutschen Nachbarn, wird angestrebt, die Verbreitung des Coronavirus zu reduzieren und zu verlangsamen.

Viele interne Maßnahmen, wie die Einrichtung einer täglich tagenden COVID-19-Arbeitsgruppe zur ständigen Neubewertung und Anpassung aktueller Ereignisse, wurden bereits vor den bayerischen und deutschen Maßnahmen eingeführt.

Hohenfels: US-Army trifft Schutzmaßnahmen gegen Corona-Virus

© US-Armee Garnison Bavaria

Schulen, Kindergärten, Restaurants, Fitness-Center, Kirchen und
Freizeiteinrichtungen sind geschlossen oder auf sehr begrenzte Nutzung mit
nicht mehr als zehn Personen an einem Ort mit genügend Abstand
zueinander reduziert oder auf Onlinebetrieb umgestellt. Lebensmittelgeschäfte bleiben geöffnet. Schon jetzt arbeiten viele der Mitarbeiter per Telearbeit von zu Hause aus. Reisen von US-Soldaten, Zivilisten und deren Familienangehörige sind untersagt und in Übereinstimmung mit den Reiseeinschränkungen  von Deutschland, der Europäischen Union und den Vereinigten Staaten von Amerika auf Notfälle reduziert. 

Zur Gewährleistung der bestmöglichen medizinischen Versorgung arbeiten
die medizinischen Einrichtungen der US-Armee eng mit den deutschen Partnern zusammen. 

Verwandte Themen