Freibad

Im Freystädter Naturbad im Rettelloh beginnt die Saison am Dienstag

6.6.2021, 14:59 Uhr
Im Freystädter Naurbad Retteloh ist alles gerichtet für die Badesaison. Inzwischen wurden noch das Sonnensegel über dem Kleinkindspielplatz aufgebaut und der Nichtschwimmerbereich markiert. 

© Anne Schöll Im Freystädter Naurbad Retteloh ist alles gerichtet für die Badesaison. Inzwischen wurden noch das Sonnensegel über dem Kleinkindspielplatz aufgebaut und der Nichtschwimmerbereich markiert. 

Im Freystädter Naturbad Rettelloh wird die diesjährige Badesaison am Dienstag, 8. Juni, eröffnet. Das Bad ist montags bis freitags von 13.30 bis 19 Uhr geöffnet, samstags und sonntags von 10 bis 19 Uhr.

Eintritt ist nur an der Straße „Am Freibad“ möglich. Alle anderen Zugänge sind geschlossen. Zur Einhaltung der Hygienemaßnahmen wegen Corona werden maximal 300 Personen eingelassen. Kinder und Jugendliche unter zwölf Jahren müssen in Begleitung eines Erwachsenen sein. Im Eingangs- und Toilettenbereich gilt FFP2-Maskenpflicht.

Notwendig für den Eintritt ist ein Kontaktformular, das zur Vereinfachung der Registrierung auf der Homepage der Stadt heruntergeladen und ausgefüllt mitgebracht werden sollte. Steigt der Inzidenzwert wieder über 50, ist das Mitbringen eines gültigen POC-Schnelltests oder eines PCR-Tests erforderlich.

Wasserwacht sucht Helfer

Weil die Mitglieder der Freystädter Wasserwacht, die die Einlassregeln überwachen, nicht jeden Badetag personell abdecken können, sucht die Stadt Freystadt Hilfskräfte für die Registrierung, sowohl für das Naturbad, als auch für das Mörsdorfer Bad. Die Einsatzzeiten erfolgen nach Absprache, die Bezahlung nach Tarif.

Info: Interessierte melden sich bitte bei Rathausmitarbeiterin Tanja Dechand unter Tel. (0 91 79) 9 49 01 08 oder per E-Mail an td@Freystadt.de.

Keine Kommentare