In Böschung geschleudert: Unfall mit Lkw und Müllauto auf A3

28.9.2020, 16:39 Uhr
In Böschung geschleudert: Unfall mit Lkw und Müllauto auf A3

© Polizei

Ein 64-jähriger Lastwagenfahrer war am Montag mit seinem Sattelzug auf der rechten Fahrspur der A3 in Richtung Nürnberg unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Laaber und Beratzhausen fuhr zeitgleich ein 56-Jähriger mit seinem Mülllaster auf dem Beschleunigungsstreifen des Parkplatz Hofschlag. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Sattelzug zu weit nach rechts und prallte mit seiner rechten Fahrzeugseite ins linke Heck des Müllautos.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Lkw nach rechts in die Böschung geschleudert, wo sie zum Stehen kamen. Der Sattelzug blieb jedoch in einem so ungünstigen Winkel stehen, dass die Gefahr bestand, dass er umkippt. Aus diesem Grund wurde schnellstmöglich ein Autokran zur Sicherung des Sattelzugs angefordert. Durch den Unfall wurden die drei Insassen des Mülllasters und der Fahrer des Sattelzugs leicht verletzt. Alle vier wurde durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Zur Bergung des Sattelzugs waren zwei Autokräne nötig. Es bildete sich ein erheblicher Rückstau von bis zu acht Kilometern.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.