Polizeibericht

In den Graben und über die Insel: Betrunkene bauen Unfälle im Landkreis Neumarkt

nn

9.4.2022, 09:59 Uhr
Berauscht und betrunken - zwei Männer bauten Unfälle.

© Karl-Josef Hildenbrand/dpa Berauscht und betrunken - zwei Männer bauten Unfälle.

Am Freitagabend war ein 25-jähriger Audi-Fahrer auf der Kreisstraße 44 unterwegs. Als er in die Ortschaft Pavelsbach fuhr, bretterte er über die Verkehrsinsel am Ortseingang und beschädigte die beiden Verkehrszeichen dort.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizeiinspektion Neumarkt bei dem Fahrer Alkoholgeruch und drogentypische Auffälligkeiten fest. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des Mannes sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr infolge Alkohol und berauschender Mittel wurde eingeleitet. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von rund 150 Euro an den Verkehrszeichen.

Bei Pollanten in den Graben

Auf dem Weg zu einem anderen Kleinunfall bei Pollanten bemerkten Beamte der Polizeiinspektion Neumarkt auf der B 299 kurz vor Pollanten einen Pkw im Graben. Es stellte sich heraus, dass der 30-jährige VW-Fahrer betrunken war und deswegen mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen war.

Die Folgen: eine Blutentnahme, der Schein ist erstmal weg. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr infolge Alkohol wurde eingeleitet. Ein Sachschaden ist nicht entstanden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare