In der Oberpfalz betrunken eingeparkt: 15.000 Euro Schaden

17.7.2020, 14:47 Uhr

Der 27-jährige Autofahrer fuhr in Amberg betrunken und unter Drogeneinfluss nach Hause und parkte sein Fahrzeug mit einigen Orientierungsschwierigkeiten in die Garage ein. Dabei fuhr er mehrmals gegen die Hauswände und beschädigte die Gartenmauer, bis er das Fahrzeug ringsherum demoliert abstellte. Dann sah er das vor der Doppelgarage stehende Fahrzeug der Eltern und wollte es nicht die Nacht über vor der Garage stehen lassen. Deshalb parkte er es fürsorglich auf ähnliche Weise ebenfalls in die Garage ein, wie die Polizei berichtet.

Mittlerweile waren auch die Einsatzkräfte schon auf der Suche nach ihm, denn es gingen Hinweise auf ein Fahrzeug ein, das in Schlangenlinien die Egelseer Straße entlanggefahren war. Dort stellten die Polizeibeamten auch zwei angefahrene Fahrzeuge fest und fuhren nach weiteren Mitteilungen zu dem jungen Mann.

Führerschein sichergestellt

Da gab es nichts zu leugnen und er räumte die Trunkenheitsfahrt ein. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Das Ergebnis des Abends: Vier beschädigte Fahrzeuge, eine umgefahrene Gartenmauer und mehrere Beschädigungen in der Garage. Neben dem Sachschaden von geschätzten 15.000 Euro werden auch die strafrechtlichen Folgen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs - infolge Alkohol und berauschender Mittel - sowie Unfallflucht nicht unerheblich sein.

Weitere mögliche Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Amberg telefonisch unter der Rufnummer 09621/890-320 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.