Jeder kann nun Teil des Circus Sambesi werden

5.11.2019, 14:00 Uhr
Mit dem neuen Circus Sambesi e.V. möchte sich der Circus auch überregional einen Namen machen.

© Helmut Sturm Mit dem neuen Circus Sambesi e.V. möchte sich der Circus auch überregional einen Namen machen.

Der Circus Sambesi ist in der Region längst eine Institution; die von ihm eingespielten Spenden für die Hilfsorganisation "Menschen für Menschen" haben mittlerweile die 800 000 Euro erreicht. Ein junges Team von zukünftigen Vorstandsmitgliedern wird nun schrittweise die Leitung des Circus Sambesi übernehmen.

Durch die Gründung des Circus Sambesi e.V. ergeben sich klare Vorteile. Jeder kann nun Teil der Circusfamilie werden, kann helfen zu helfen: Durch eine passive Mitgliedschaft kann man die Arbeit des Circus Sambesi unterstützen.

Dank der Gemeinnützigkeit können auch Spendenquittungen ausgestellt werden. "Je mehr Personen wir für den Verein gewinnen können, um so stabiler können wir in die Zukunft schauen", betont die Circus-Crew. Ihr Ziel ist es, den Circus überregional bekannt zu machen.

Spenden für Hilfsprojekte in Äthiopien

Im Verlauf der Gründungsversammlung beim Winkler in Lengenfeld wird es unter anderem zu einer Aussprache über die Gründung des Circus Sambesi e.V. kommen. Die Teilnehmer werden die Vereinssatzung beraten und verabschieden, den Vorstand wählen, die Anmeldung des Vereins und die Beitragshöhe beschließen.

Die Vorstellungen des Circus sind für die Zuschauer seit jeher kostenlos, alle Akteure beteiligen sich unentgeltlich. Das Publikum wird lediglich um eine Spende für die Stiftung "Menschen für Menschen" gebeten, die in Äthiopien mit der Bevölkerung Hilfsprojekte durchführt.

Mehr zum Circus auf der Sambesi-Homepage.

Keine Kommentare