Kandidat

Johann Karg

Johann Karg
Steckbrief

Name:Johann Karg

Wohnort:Velburg

Partei:Freie Wähler

Liste:Freie Wähler

Von diesem Kandidaten liegen uns keine weiteren Angaben vor.

Für mich stehen die Menschen in der Gemeinde im Vordergrund. Ich werde mich, wie jeder von unseren engagierten Kandidaten mit Herzblut für die gesamte Gemeinde einsetzen. Wir möchten unsere Bürger in die Projekte mit einbinden. Und zwar frühzeitig, nicht vor vollendete Tatsachen stellen, wie es in der Vergangenheit oft der Fall war. Uns geht es um die Belange und Interessen der Bürger. Finanzmittel dürfen nicht mehr in Prestigeobjekten gebunden werden, die uns auch im Unterhalt zukünftig noch beschäftigen. Das ist für uns Bürgernähe. Gemeinsam im Stadtrat werden wir, mit allen Fraktionen diskutieren, welche Projekte wir gemeinsam als erstes in Angriff nehmen. Und zwar in allen Ortsteilen. Wenn jetzt vor der Wahl von neuem Dialog mit allen Fraktionen gesprochen wird, dann ist das bei uns, den Freien Wählern nichts Neues. Wir stehen schon immer in Velburg für Politik mit dem gesamten Stadtrat und mit unseren Bürgern. Hier möchte ich dem Stadtrat nicht vorgreifen.

Das größte Ärgernis in meiner Gemeinde/Stadt/in meinem Landkreis ist…

Bei uns in der Region wird meiner Meinung nach zu wenig nachhaltig gehandelt. Seniorenheime werden von anderen Gruppierungen beispielsweise nur kurz vor der Wahl besucht. Hier kann man keinen tieferen Überblick über deren Probleme gewinnen. Hier muss im Zusammenhang mit der demographischen Entwicklung unserer Gesellschaft ein stetiger Dialog statt finden. Auch die Schließung des Krankenhauses in Parsberg zeigt die fehlende Nachhaltigkeit. Meiner Meinung nach darf hier nicht nur gewinnorientiert entschieden werden. Ich hoffe, dass wird in der Zukunft anders.

Dafür würde ich auf der Straße demonstrieren:

Für Frieden und Freiheit.