Jugendliche stürzen sich ins Skating-Vergnüngen

26.6.2011, 09:00 Uhr
Jugendliche stürzen sich ins Skating-Vergnüngen

© Heilmann

„Jetzt oder nie“, hatten sich die Pavelsbacher Schüler der Klasse 4b der Erich Kästner Schule bei einem Besuch im Rathaus gedacht und ihren Wunsch bei Bürgermeister Horst Kratzer vorgetragen. Dieser versprach, sich der Sache anzunehmen, wenn der Wunsch von vielen unterstützt werde. Prompt wurden die Kinder aktiv und sammelten Unterschriften.

Die Aktion hatte Erfolg – mit zahlreichen Erwachsenen und Jugendlichen sowie der Jugendbeauftragten Julia Nummer eröffnete Kratzer nun die rund 13000 Euro teurere Halfpipe neben dem Gelände des TSV Pavelsbach und spendierte noch Getränke und Eis. Eine Bitte hatte Kratzer an die Skater. „Geht pfleglich damit um und tragt Schutzkleidung.“ Um dies zu unterstreichen wurden drei Sicherheitssets verlost.

Nun wird noch gepflastert und eine Bank wird gesetzt. Zu dem Wunsch nach weiteren kleineren Rampen äußerte Kratzer, dass man diese mit handwerklich begabten Eltern bauen könne.