Polizei

Jugendlicher zielt aus dem Auto mit Pistole auf Senioren

6.5.2021, 11:57 Uhr

Während ein 19-jähriger VW-Fahrer sein Auto stadteinwärts fuhr, lehnte sich sein ein Jahr jüngerer Beifahrer aus dem Autofenster, und zielte mit einer Pistole bei gestreckten Armen auf ein älteres Ehepaar. Dass es sich um eine Spielzeug handelte, konnten die beiden nicht erkennen.

Die Polizei wurde sofort verständigt und dass diese bei Waffen keinen Spaß versteht, stellten die Heranwachsenden schnell fest, als das Fahrzeug im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung von acht Einsatzfahrzeugen gestellt und die Identität der beiden Insassen mit einer der Situation angepassten Kommunikation konsequent festgestellt wurde.

Die Anscheinswaffe stellten die Ordnungshüter sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung und dem Verstoß gegen das Waffengesetz.

Auch weitere Konsequenzen bezüglich der charakterlichen Eignung, mit einem Kraftfahrzeug im Verkehr teilzunehmen, werden ebenfalls geprüft: Der 19-Jährige könnte im schlimmsten Fall seinen Führerschein verlieren.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.