Karl Englmann zum Ehrenvorsitzenden ernannt

19.11.2019, 09:20 Uhr
Der Imkerverein Freystadt zeichnete verdiente Mitglieder aus. Karl Englmann wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Der Imkerverein Freystadt zeichnete verdiente Mitglieder aus. Karl Englmann wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

 Der aktuelle Vorsitzende Gerhard Betz dankte dem neuen Ehrenmitglied für sein Engagement als 30 Jahre langer Vorsitzender. Mit Urkunde und Ehrennadel des deutschen Imkerverbandes dekorierte er für 25 Jahre Veroensmitgliedschaft schließlich Robert Scholz (Freystadt) sowie Johann Mauderer, Josef Gerner und Siegmund Häusler (alle aus Michelbach) und Max Lindner (Seligenporten). Max Brandl (Michelbach) und Albert Kerl (Sulzbürg) kommen auf 40 Jahre.

 

 

Der Vereinschef Gerhard Betz berichtete noch, dass der Verein Jungimker im Lehrbienenstand auf dem Volksfestplatz betreue. Weil des Öfteren Schulklassen und andere interessierte Gruppen vorbeikommen, soll dort ein zweites Häuschen aufgestellt werden. Vereinbart wurde zudem, jeden dritten Donnerstag im Monat im Thannhausener Gasthaus Gerner einen Imkerstammtisch einzurichten.

Keine Kommentare