Kein oberflächliches Trallala

26.2.2020, 09:52 Uhr
Kein oberflächliches Trallala

© Foto Silke Kempe Russ

Die Songs lassen sich mühelos in klassische Singersongwriter Tradition einfügen, verbunden mit Elementen aus dem Folk-Pop. Im Mittelpunkt stehen aber immer Bea Webers warme Stimme, mehrstimmiger Gesang und ehrlicher Gitarrensound, der sich tief eingräbt. Refrains, die fast schon hymnisch klingen und einem nicht mehr aus dem Kopf gehen.

Aktuell wird Bea Weber akustisch begleitet von: M.C. Farnbach (Gitarre), Wolfgang Völkl (Bass und Akkordeon) und Wolfgang März (Cajon Drums und Percussion). Die englischen Texte hat Bea Weber alle selbst geschrieben. Sie handeln von den großen Fragen im Leben. Die Songs sind Annäherungen an die Antworten und überzeugende Mutmacher. Überzeugend deshalb, weil die klaren Melodien mit den Worten der Musikerin die Tiefe der Erfahrung widerspiegeln. Kein oberflächliches Trallala, sondern Musik, die dankbar auf das Leben blicken lässt.

Keine Kommentare