Vom 7. bis 10. Juli

Kirwaburschn und Kirwamoidl laden zur "Woffabecka Kirwa"

Siegfried Mandel

6.6.2023, 15:00 Uhr
Die Woffenbacher  Kirwaburschn und Kirwamoidl sind schon in Feierlaune.  

© Siegfried Mandel, NNZ Die Woffenbacher  Kirwaburschn und Kirwamoidl sind schon in Feierlaune.  

Langsam aber sicher nehmen die Vorbereitungen für die Woffenbacher Kirchweih Fahrt auf. Das traditionelle Großereignis ist heuer von Freitag, 7. Juli, und Montag, 10. Juli, statt.

Erstmals findet die "Woffobecka Kirwa" auf dem Platz zwischen Dorfweiher und Feuerwehr statt. Nach dem Aufstellen des geschmückten Kirwabaums beginnt am Samstag in einem Festzelt der Betrieb.

Sontags tanzen die Burschen und Moidl

Am Sonntag zeigen die Kirwaburschn und Kirwamoidl ihre unter Anleitung von Katharina Gabsch einstudierten Tänze. Unter den Klängen der Kirwa Musikanten präsentieren die Paare das Mühlradl, eine Polka und den Mühlbuatanz. Dazu begannen die Proben bereits im Mai.

Doch nicht nur „die Großen“ präsentieren ihre Tänze, auch eine Kindergartengruppe wird sich mit einem von Christine Hiereth einstudierten Tanz zeigen.