Kleinflugzeug abgestürzt: Zwei Schwerverletzte in der Oberpfalz

31.3.2019, 18:23 Uhr
Ein tragisches Flugzeugunglück ereignete sich am Sonntagnachmittag in der Oberpfalz. Ein Kleinflugzeug stürzte in der Nähe der B15 bei Maxhütte-Haidhof ab.

© News5 Ein tragisches Flugzeugunglück ereignete sich am Sonntagnachmittag in der Oberpfalz. Ein Kleinflugzeug stürzte in der Nähe der B15 bei Maxhütte-Haidhof ab.

Gegen 16.15 Uhr war die Unglücksmaschine mit zwei Personen an Bord in einem Waldstück im Ortsteil Birkenzell abgestürzt. Ein Zeuge beobachtete das Unglück und alarmierte sofort die Polizei. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen stand das Leichtflugzeug, ein Doppeldecker neuerer Bauart, bereits in Flammen.

Die Helfer begannen sofort mit den Rettungs- und Bergungsarbeiten. Der 50-jährige Pilot aus dem Landkreis Schwandorf kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Sein Passagier, ein 62-jähriger Mann aus dem Landkreis Regensburg, wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik eingeliefert. Er erlitt schwerste Verletzungen. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Flugsachverständige sind vor Ort. Die Kriminalpolizei Amberg hat die Ermittlungen übernommen.

Dieser Artikel wurde am Sonntag gegen 18.39 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.