Kommunalwahl 2020: Berngau wählt Thomas Meier

15.3.2020, 20:14 Uhr
Kommunalwahl 2020: Berngau wählt Thomas Meier

© Anne Schöll

Sehnlichst erwartet wurde Wahlleiter Hans Grad im Berngauer Hof, der das Ergebnis der Bürgermeisterwahl offiziell bekannt gab. Von den insgesamt 1653 Gemeindebürger, die zur Wahl gegangen sind, haben sich 1014 (61,8 Prozent) für Meier entschieden, 627 Wähler für seinen Kontrahenten Günter Müller von den Freien Wählern.

In einer ersten Reaktion sagte Meier: „Ich bin begeistert von der Wahlbeteiligung und glücklich über das Wahlergebnis“. Die Zeit des Wartens sei nun zu Ende. Er freue sich auf die kommende Zeit und bereite sich auf seine neue Aufgabe als Bürgermeister vor, in dem er viel liest, was mit Kommunalarbeit zu tun hat. Sein Fazit: „Die Aufgaben werden uns in Berngau nicht ausgehen“.

Verwandte Themen


Keine Kommentare