Kommunalwahl 2020: Lanzhammer in Breitenbrunn bestätigt

16.3.2020, 00:30 Uhr
Kommunalwahl 2020: Lanzhammer in Breitenbrunn bestätigt

© nas

Sein Herausforderer Daniel Rohde von der CSU kam auf respektable 43,6 Prozent der Stimmen. Lanzhammer erklärte in einer ersten Stellungnahme: „Zum Wahltag hin hat bei mir die Nervosität schon zugenommen. Deswegen freut es mich jetzt umso mehr, dass die Mehrheit der Wählerinnen und Wähler meine 45-jährige Arbeit für die Gemeinde mit ihrer Stimmabgabe für mich anerkannt haben.“

Rohde erwies sich als fairer Verlierer. Er bedankte sich ebenfalls bei seiner Familie, Ehefrau Kathrin und seinen Parteifreunden: „Das Ergebnis zeigt mir, dass wir vieles richtig gemacht haben. Ich hoffe, dass ich im Marktrat meine Arbeit fortsetzen kann und gemeinsam mit Johann Lanzhammer einiges zum Wohle unserer Gemeinde bewirken kann.

Verwandte Themen


Keine Kommentare