Servicewerkstatt geschlossen

Komplettes Team geht: Kündigungswelle bei Outdoor-Giganten

Wolf-Dietrich Nahr

Neumarkter Nachrichten, stellvertretender Redaktionsleiter

E-Mail zur Autorenseite

Stefan Besner

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

28.11.2022, 09:00 Uhr
Eine beispiellose Kündigungswelle ereignete sich bei einem Neumarkter Unternehmen.

© Günter Distler Eine beispiellose Kündigungswelle ereignete sich bei einem Neumarkter Unternehmen.

Eine folgenreiche Kündigungswelle ereignete sich beim Neumarkter Camping-, Outdoor- und Caravan-Ausrüster Fritz Berger. Als der bisherige Werkstattmeister das Unternehmen verließ, folgte ihm gleich sein gesamtes Team nach. Überstundenabbau und Resturlaub sorgten für den schnellen Stillstand in der Servicewerkstatt.

Der Abgang der zehnköpfigen Belegschaft reißt ein klaffendes Loch und lähmt - ausdrücklich nur - den kleinen Fahrzeugbereich. Kunden, die ihre Fahrzeuge in der Werkstatt abgegeben hatten, wurden gebeten, diese wieder abzuholen.

Was die Hintergründe der Kündigungswelle sind und was die Abgänge für das Unternehmen bedeuten, lesen Sie in unserem exklusiven Artikel auf NN.de.

8 Kommentare