Offene Nachträge in Möning

Kostensteigerungen bei der Kita: Freystadts Rat hakt nach

7.7.2021, 16:45 Uhr

Mit einer Gegenstimme wurden die Kostensteigerungen genehmigt.

Bei der Kita ging es um ein Prozent der Bausumme von 4.335 zu 4.387 Millionen Euro. Eine Punktlandung unter den Gegebenheiten, wie Architekt Rico Lehmeier vom Architekturbüro Berschneider & Berschneider sagte.

Er zeigte sich enttäuscht von der negativen Reaktion der Räte und lud alle zur Besichtigung dieses überaus gelungenen Gebäudes für die Möninger Kinder ein. „Mein ganzes Herzblut habe ich in die Planung dieses Hauses eingebracht.“ Die Räte ruderten zurück mit ihren Vorwürfen.

Zum ähnlichen Thema Parkplatz an der Allersberger Straße erklärte der Vertreter der Firma Bögl die sachlichen Gründe, die im Wesentlichen auf Änderungen des Bauherren beruhten (Asphalt gegen Pflaster) und Ergebnissen aus dem Bodengutachten, die nicht vorhersehbar waren.

Keine Kommentare