Kurios: Vögel brüten auf dem Kranz an der Haustür

10.7.2020, 20:03 Uhr
Das Vogelpaar hat die Ruhe weg -wie sonst kommt man auf einen solchen Brutplatz.

© Foto: Thomas Wirth / Privat Das Vogelpaar hat die Ruhe weg -wie sonst kommt man auf einen solchen Brutplatz.

Drei gesprenkelte Eier liegen darin. „Als wir das Nest entdeckt haben, muss es schon etwa eine Woche dort gewesen sein“, sagt Thomas Wirth. Die Vögel stört es offenbar nicht, dass ab und zu Menschen vorbeikommen und die Tür öffnen.

„Wir arbeiten den ganzen Tag und abends nehmen wir Rücksicht auf unsere Gäste“, sagt Wirth.

 

 

Dass weder Katzen noch Elstern sich nicht an den Eiern oder später an den Küken vergehen – dafür sorgt Chihuahua Balu, der alle Eindringlinge und Störenfriede mit lautem Gebell verjagt.

 

Keine Kommentare