Kurioser Unfall in Neumarkt: Audi landet neben Straße im Gebüsch

22.9.2019, 16:54 Uhr
Kurioser Unfall in Neumarkt: Audi landet neben Straße im Gebüsch

© Wolfgang Fellner

Es war ein Schwindelanfall, der den Fahrer eines Audo mit Nürnberger Zulassung ins Schleudern brachte: Er schoss mit seinem Wagen von der Straße, die Böschung hinunter und dann ins Gebüsch am Autobahnzubringer, kurz, bevor dieser in die Amberger Straße einmündet.

Vorsorglich kam der Fahrer ins Neumarkter Klinikum. Er war vor Ort umringt von Rettungskräften, denn eine Kolonne des BRK Erlangen(Höchstatt, die gerade auf einer Ausbildungsfahrt passierte, nach sich des Verunglückten sofort an, bis die Neumarkter Kollegen kamen.

Kurioser Unfall in Neumarkt: Audi landet neben Straße im Gebüsch

© Wolfgang Fellner

Die Erlanger und Höchstätter BRKler waren den ganzen Tag mit mehreren Konvois im Landkreis Neumarkt unterwegs; unter anderem hatten sie auch einen Bootsanhänger dabei. Sie übten, sagte der Kolonnenführer, das Fahren im geschlossenen Konvoi. Und andere Dinge mehr. Eine Station war unter anderem bei Tartsberg. Und auf dem Weg dorthin passierten die Rettungskräfte, die von der MIttagspause in der Autobahnmeisterei kamen, den Audi samt seinem verunglückten Fahrer.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.