Laaber: Pkw rammt Lkw und reißt den Tank auf

15.12.2019, 11:12 Uhr

Auf Grund von Aquaplaning verlor ein 19-jähriger am Samstag, 14. Dezember,  gegen 8.15 Uhr die Kontrolle über seinen Pkw. Der 19-jährige war auf der A 3 zwischen den Anschlussstellen Nittendorf und Laaber auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, Fahrtrichtung Nürnberg. Sein Fahrzeug schleuderte zunächst in die Mittelschutzplanke, wurde von dort zurückgeschleudert und prallte gegen die Zugmaschine eines Sattelzuges, der die rechte Fahrspur befuhr.

Durch den Anprall wurde am Lkw der Tank aufgerissen und es liefen mehrere hundert Liter Kraftstoff aus. Da auch ein Eintrag in die Oberflächenentwässerung zu vermuten war, wurde das Landratsamt Regensburg beigezogen. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund  220.000 Euro.

Die Autobahn war von 8.40 Uhr bis 9.15 Uhr total gesperrt, danach wurde über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es bildete sich ein Rückstau.  Für Verkehrssicherungsmaßnahmen waren die Feuerwehren Laaber, Nittendorf und Undorf eingesetzt. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.