Ladendetektiv mit Spritze bedroht

7.4.2020, 13:48 Uhr
Ladendetektiv mit Spritze bedroht

© Arno Burgi/dpa

Der Ladendetektiv eines Geschäftes in den Regensburg Arcarden bemerkte am Montag, 6. April, gegen 14 Uhr einen Mann, der Waren einsteckte und diese nicht bezahlte. Nachdem dieser den Kassenbereich bereits verlassen hatte, sprach er ihn an.

Der Ladendieb versuchte zu fliehen, wurde jedoch vom Ladendetektiv eingeholt und in der Nähe des Posthofs gestellt. Nachdem der Dieb den Detektiv mit einer Spritze bedroht hatte, setzte er seine Flucht fort. Hierbei entledigte er sich eines Teils seiner Beute.

Ein Tatverdächtiger konnte zwischenzeitlich ermittelt werden. Die PI Regensburg Süd leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Räuberischen Diebstahls gegen den 29-Jährigen ein.

 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.