Landrat Willibald Gailler ist wieder Kandidat der CSU

6.10.2019, 20:32 Uhr
Landrat Willibald Gailler ist wieder Kandidat der CSU

© Foto: Peter Roggenthin

Gailler hatte keine Gegenkandidaten. Die CSU-Kreisvorsitzende Susanne Hierl hatte ihn vor der Wahl als "Landrat mit Herz und Leidenschaft" gepriesen und den Delegierten empfohlen, "ein starkes Zeichen der Geschlossenheit zu senden" und den amtierenden Landrat wieder zu positionieren. Es brauche an der Spitze Kontinuität, so Hierl.

Der Landrat nutzte seine Bewerbungsrede für eine ausführliche Bilanz der letzten sechs Jahre, nannte die Bildung, eine leistungsfähige Infrastruktur, ein positives Innovationsumfeld und weitere Investitionen als Schwerpunkte seiner Arbeit.

Von 149 Delegierten stimmten 131 für, aber auch 17 gegen ihn, eine Stimme war ungültig. Gailler zeigte sich mit dem Ergebnis zufrieden: "Letztes Mal waren es 89 Prozent, damit kann ich gut leben."

Verwandte Themen


Keine Kommentare