Lang oder Lang: Wer gewinnt die Stichwahl in Lauterhofen?

23.3.2020, 17:16 Uhr
In der Stichwahl: Xaver Lang (CSU) und Bürgermeister Ludwig Lang (FW).

© Höpcke In der Stichwahl: Xaver Lang (CSU) und Bürgermeister Ludwig Lang (FW).

Der nächste Bürgermeister von Lauterhofen heißt auf jeden Fall Lang mit Nachnamen. Amtsinhaber Ludwig Lang von den Freien Wählern erhielt am 25. März 49,11 Prozent der abgegeben Stimmen und verfehlte im ersten Wahlgang knapp die absolute Mehrheit.

Sein Namensvetter Ludwig Lang (CSU) holte 44,27 Prozent. Das sind fast zehn Prozentpunkte mehr als noch bei der Kommunalwahl 2014.

Wegen der Corona-Krise ist die Stimmabgabe nur per Briefwahl möglich. Wahlberechtigte, die bis zum 25. März noch keine Briefwahlunterlagen erhalten haben, sollen sich im Rathaus melden (09186 / 9310-0). Das Rathaus ist am Wahltag ganztägig erreichbar (08.00 – 18.00 Uhr) für den Fall, dass einzelne Wähler nachweisen, dass die Briefwahlunterlagen nicht zugegangen sind, eine Stimmabgabe jedoch trotzdem gewünscht ist. Die Wahlberechtigten selbst sind verantwortlich, dass die Wahlbriefe spätestens am Wahltag bis 18 Uhr dem Rathaus vorliegen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare