Donnerstag, 14.11.2019

|

Lange Mängelliste bei Elektroroller

In Pölling hat die Polizei eine 32-Jährige kontrolliert. - 26.09.2019 09:43 Uhr

 Beamte hatten die Frau in Pölling in der Hauptstraße mit ihrem "Kick-Scooter" einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurden an dem Trend-Gefährt gleich mehrere Mängel festgestellt.

An dem Roller war weder eine Versicherungsplakette noch eine Glocke angebracht, zwei Bremseinrichtungen und das Rücklicht fehlten, am Fabrikschild war kein Vermerk "Elektrokleinstfahrzeug" vorhanden, ebenso fehlte die Genehmigungsnummer der Allgemeinen Betriebserlaubnis.

Eine gültige Haftpflichtversicherung war für den E-Roller ebenfalls nicht abgeschlossen worden. Die Polizisten haben die Regeln der Straßenverkehrsordnung konsequent angewendet und die Weiterfahrt der 32-Jährigen unterbunden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

nn

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Neumarkt