Rennstrecke Umgehung Mühlhausen

Lappen los: Biker mit fast 200 km/h auf der B 299 geblitzt

Hauke Höpcke

Neumarkt

E-Mail zur Autorenseite

17.6.2022, 12:42 Uhr

Die Verkehrspolizei Regensburg hat an Fronleichnam ihre Messgeräte an der Bundesstraße 299 im Bereich Wappersdorf aufgestellt. Und wieder ist ihnen ein Raser in die Radarfalle gefahren, der für einige Monate seinen Führerschein abgeben muss.

Der Motorradfahrer schoss mit 194 km/h über die ausgebaute Umgehungsstraße von Mühlhausen. Er muss nun mindestens 700 Euro zahlen und kassiert zwei Punkte. Außerdem muss er den Führerschein für drei Monate abgegeben.

Auf der Umgehungsstrecke von Mühlhausen sind 100 km/h erlaubt. Die meisten Fahrer halten sich an diese Geschwindigkeitsbegrenzung, wie sich auch an diesem Donnerstag zeigte. Von 724 gemessenen Fahrzeugen waren nur 34 schneller.

Doch die "Sulztal-Autobahn" ist auch bei Rasern beliebt, die dort das Gaspedal bis zum Bodenblech durchdrücken. Der Biker ist nicht der erste Fahrer, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit geblitzt worden ist.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare