Samstag, 16.11.2019

|

LBV kritisiert den Jagdverband Hubertus

Jagd auf Graureiher und Rebhühner sei "nicht mehr zeitgemäß" - 07.05.2019 15:00 Uhr

Vor allem die Jagd auf Graureiher, Rabenvögel und Rebhühner hält der LBV für "nicht mehr zeitgemäß". In den 1980er Jahren sei beispielsweise die Jagd auf Graureiher erlaubt worden. "Seitdem sind die Kolonien erloschen", heißt es in einer Pressemitteilung des LBV.

Vogelarten vom Aussterben bedroht

In einem Bericht über den Bestand der Graureiherkolonien im Landkreis Neumarkt, den der LBV im Auftrag des Landesamtes für Umwelt angefertigt hat, "mussten wir mitteilen, dass keiner der vor 30 Jahren bestehenden Brutplätze noch existiert", so der LBV.

Die Vogelschützer wünschen sich, "dass die Jagdverbände ihre Mitglieder ausdrücklich dazu auffordern, die Bejagung vom Aussterben bedrohter Vogelarten zu unterlassen."

nn

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Neumarkt