Mehr als 20.000 Euro Sachschaden

Leicht verletzt: Auto blieb bei Unfall in Freystadt auf der Seite liegen

19.5.2022, 13:01 Uhr
Das Auto der 47-Jährigen.

© Peter Schöll, Feuerwehr Freystadt Das Auto der 47-Jährigen.

Auf der Allersberger Straße in Freystadt ist es zu einem spektakulären Unfall gekommen. Als ein 87-jähriger Pkw-Fahrer die Straße in Richtung Staatsstraße 2237 befuhr und nach links abbiegen wollte, übersah er eine 47-jährige Pkw-Fahrerin, die in Richtung Neumarkt fuhr.

Auch der Wagen der 87-Jährigen war komplett demoliert. 

Auch der Wagen der 87-Jährigen war komplett demoliert.  © Peter Schöll, Feuerwehr Freystadt

Im Einmündungsbereich kam es zum Crash beider Fahrzeuge, wobei sich das Auto der Frau zur Seite kippte und liegenblieb.

Beide wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt, der Rettungsdienst brachte sie in eine Klinik. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 26.000 Euro. Die Polizeiinspektion Neumarkt hat Ermittlungen zur Klärung der Unfallursachen eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.