Tödlicher Unfall in der Oberpfalz

Lkw erfasst jungen Mann bei Sengenthal

11.7.2021, 09:42 Uhr
Lkw erfasst jungen Mann bei Sengenthal

© Pressefotografie Andreas Eberlein

Nach ersten Informationen befuhr ein Sattelzug gegen 4.35 Uhr bei schlechter Sicht die Kreisstraße NM18 von Reichertshofen kommend in Richtung Buchberg. Der 57-jährige Fahrer bemerkte eine Person, die auf der Landstraße lag. Trotz Vollbremsung erfasste der Lkw den 19-Jährigen.

Der junge Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ein Gutachter hinzugezogen.

Lkw erfasst jungen Mann bei Sengenthal

© Pressefotografie Andreas Eberlein

Die Fahrbahn war für rund drei Stunden komplett gesperrt. Die Verkehrsabsicherung wurde durch die Feuerwehren Buchberg, Sengenthal und Reichertshofen durchgeführt.

Nach Aussage des Lkw-Fahrers kam ihm zum Unfallzeitpunkt ein Pkw entgegen, so dass er nicht auf die Gegenfahrbahn ausweichen konnte. Es wird gebeten, dass sich der betreffende Fahrzeugführer mit der Polizeiinspektion Neumarkt unter der Tel. (09181) 4885-0 in Verbindung setzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.