LKW-Fahrer auf der A3 bei Neumarkt eingeklemmt

5.12.2019, 10:20 Uhr

Gegen 5.20 Uhr, ist ein Lkw-Fahrer kurz  nach der Anschlussstelle Neumarkt Ost auf einen  langsam fahrenden Lkw aufgefahren und wurde dadurch in seinem Führerhaus eingeklemmt.

Die Feuerwehr befreite den allein im Fahrzeug befindlichen 41-jährigen Unfallverursacher mit hydraulischen Gerät. Nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort erfolgte eine Verlegung in ein naheliegendes Krankenhaus zur weiteren medizinischen Behandlung. Er schwebt nicht mehr in akuter Lebensgefahr. 

Durch die Aufprallwucht wurde der vorausfahrende Lkw auf einen anderen Lkw geschoben. Der durch den Unfall verursachte Schaden wird auf rund 200.000 Euro geschätzt.

Zur Gewährleistung der Rettungsmaßnahmen, insbesondere Landung eines Rettungshubschraubers sowie zur Unfallaufnahme und Versorgung der drei verkeilten Lastkraftwagen musste die Bundesautobahn ab der Anschlussstelle Neumarkt-Ost in Fahrtrichtung Nürnberg komplett gesperrt werden.

Eine Teilfreigabe dürfte erst in den Mittagstunden erfolgen, teilt die Polizei mit.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.