Kandidat

Ludwig Eisenreich

Kommunalwahl in Bayern 2020
Ludwig Eisenreich
Steckbrief

Name:Ludwig Eisenreich

Alter:64

Beruf:Erster Bürgermeister

Wohnort:Greding mit Zweitwohnsitz Berching

Partei:CSU

Liste:CSU

Bürgermeister seit: Mai 2008

Mit mir an der Spitze werden sich in den nächsten sechs Jahren diese drei Dinge als erstes ändern:

Noch mehr Maßnahmen im Bereich Klimaschutz, Energiewende, nachhaltige Kommune, Bio-Diversität in der Gemeinde (Blühflächen/Streuobstwiesen) Noch mehr Bürgerbeteiligung (z. B. Bürgerportal, etc.) Personelle Aufstockung des städtischen Bauamts, um die gemeindlichen Projekte und Maßnahmen zeitnaher umsetzen zu können.

Das größte Ärgernis in meiner Gemeinde/Stadt/in meinem Landkreis ist…

Die stetig steigenden bürokratischen Hürden. Nicht abgabebereite Grundstückseigentümer zur Realisierung öffentlicher Baumaßnahmen (z. Radwege, Baugebiete) Die zu hohen und noch immer mehr werdenden Standards im Baubereich (Hoch- und Tiefbau), welche die Kosten nach oben treiben und die Realisierung verzögern.

Dafür würde ich auf der Straße demonstrieren:

Gegen die Stromtrasse "Juraleitung P 53" durch unser Gemeinde- und Landkreisgebiet. Gegen Antisemitismus Gegen Hass, Hetze und Intoleranz, u. a. aus dem rechten politischen Lager.