Mann bedroht Polizisten in Dietfurt mit Messer

9.1.2020, 11:10 Uhr

Ganz offensichtlich wusste der 52-Jährige, dass gegen ihn eine Fahndungsnotierung bestand, denn um sich der Festnahme zu entziehen, flüchtete er in einen Hinterhof und versteckte sich in einer Garage.  Als ihm die Polizeibeamten folgten, zückte er ein Messer und drohte ihnen, sie alle abzustechen.

Zur Unterstützung wurden weitere Streifen hinzugezogen. Angesichts der polizeilichen Übermacht ließ sich der 52-Jährige zur Aufgabe überreden. Anschließend wurde er festgenommen und zur Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen zur Polizeiinspektion Parsberg gebracht.

Gegen den Mann werden Ermittlungen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung, Beleidigung und Verstoß gegen das Waffengesetz geführt. Am Donnerstagvormittag wurde er schließlich dem Haftrichter vorgeführt.

Glücklicherweise wurde bei dem Einsatz niemand verletzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.