Schwere Körperverletzung

Maßkrug-Wurf auf Miss Franken: Suche nach dem Täter dauert an

nn

12.5.2022, 10:55 Uhr
Mit diesem Foto auf ihrer Facebook-Seite ging Vanessa Hampl kurz nach der Tat an die Öffentlichkeit.

© Montage: VNP Mit diesem Foto auf ihrer Facebook-Seite ging Vanessa Hampl kurz nach der Tat an die Öffentlichkeit.

Vanessa Hampl, die amtierende Miss Franken Classic und Teilnehmerin am Casting zu "Germany's Next Topmodel 2020", war bei der Kirchweih in Kadenzhofen von einem unbekannten Maßkrugwerfer schwer im Gesicht verletzt worden. Seitdem sucht nicht nur die Polizei den Übeltäter. Über die Sozialen Medien hat Hampl selbst einen Aufruf gestartet und für Hinweise eine Belohnung im vierstelligen Bereich ausgesetzt.

Bis jetzt konnte sie ihrer gespannten Community keinen Fahndungserfolg vermelden. In der vergangenen Woche keimte Hoffnung auf, als sich ein Rechtsanwalt bei der Polizei meldete und die Personalien eines Mannes weitergab, der möglicherweise in Verbindung mit dem Vorfall steht.

Der Jurist gab auch an, einen Antrag auf Akteneinsicht stellen zu wollen. Doch seitdem gab es keine neuen Entwicklungen: "Am bisher übermittelten Sachstand haben sich bislang keine Änderungen ergeben", erklärte Florian Beck, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Oberpfalz, in dieser Woche. "Die Ermittlungen dauern an."

Keine Kommentare