Schwere Gesichtsverletzungen

Maßkrugwurf auf "Miss Franken Classic": Wann wird Anklage erhoben?

Nicolas Damm

E-Mail zur Autorenseite

8.8.2022, 06:30 Uhr

Die polizeilichen Ermittlungen zum Maßkrug-Wurf auf der Kadenzhofener Kirchweih, bei dem Anfang Mai die seit 2019 amtierende "Miss Franken Classic" im Gesicht schwer verletzt wurde, sind inzwischen abgeschlossen. Doch wann die Staatsanwaltschaft gegen den 28-jährigen Krugwerfer Anklage erhebt und mit welchem Vorwurf, steht immer noch nicht fest.

Laut Staatsanwaltschaft wird noch auf ein Anwaltsschreiben gewartet, dazu kommt die Urlaubszeit, was die Bewertung der Ermittlungen um weitere Wochen verzögern dürfte.

Der "Werfer" des Bierkrugs hatte sich kurz nach der Kirwa über seinen Anwalt gemeldet. Er gab an, dass ihm der Krug beim Streit mit einem anderen Gast aus der Hand gerutscht sei, also keine Absicht oder irgendeine Art des Vorsatzes vorlag.

Die 24-jährige Geschädigte aus Berg hatte bei dem Vorfall in der Nacht zum 1. Mai Schnittwunden, Prellungen und eine Gehirnerschütterung erlitten.

Ein Maßkrug traf die 24-jährige Bergerin am Kopf.

Ein Maßkrug traf die 24-jährige Bergerin am Kopf. © Harald Sippel/, NN

Keine Kommentare