Max Fischer: Mit 13 Solist am Kontrabass in Mariahilfkirche

22.2.2020, 09:15 Uhr
Max Fischer: Mit 13 Solist am Kontrabass in Mariahilfkirche

© Foto: Werner Brunner

Der 13-jährige Solist hat bereits in der dritten Klasse der Musikalischen Grundschule Pölling Unterricht am Bass erhalten. Die Kontrabass-Klasse der Grundschule Pölling wurde von Marc Giovo, dem ehemaligen Solokontrabassisten bei den Nürnberger Symphonikern, aufgebaut (wir berichteten). Zeitweise unterrichtete er dort sieben Schüler am größten der Streichinstrumente.

Zu einem seiner Meisterschüler ist Max Fischer herangereift, der auch wegen seiner außerordentlichen Begabung ins Landesorchester für Realschulen in Bayern berufen wurde. Als wertvolle Stütze der Pöllinger Geigenmusik wird er zusammen mit seinem Kontrabasskollegen Martin Wendt und dem Nachwuchscellisten Marco Plank, ebenso Mitglied des Bayerischen Landesorchesters für Realschulen, in der Bassgruppe tätig sein.

Jungen, begabten Instrumentalisten Auftrittsmöglichkeiten zu geben, das ist auch eines der Ziele des Lehrerchores und Singgemeinschaft Neumarkt.

Keine Kommentare