Mehr Genesene als neue Corona-Infizierte im Landkreis Neumarkt

7.4.2020, 19:01 Uhr

Aktuell sind damit 116 mit dem Coronavirus infizierte Personen bestätigt. Davon werden derzeit fünf Personen stationär im Klinikum Neumarkt behandelt. Die Gesamtzahl der Personen, bei denen eine Infektionen mit dem Coronavirus nachgewiesen wurde, liegt im Landkreis jetzt bei 160, inklusive der zwei verstorbenen und der 42 genesenen Patienten.

Im Zeitraum von Montagmorgen bis Dienstagmorgen führte die Polizei in der gesamten Oberpfalz über 1000 Kontrollen durch und fertigte dabei 86 Anzeigen wegen Verstößen gegen die Ausgangsbeschränkung.

Im Landkreis Amberg-Sulzbach stieg die Zahl der bestätigten Fälle um 21 auf insgesamt 202. Acht Bewohner eines Seniorenheims in Hirschau befinden sich derzeit im Krankenhaus. Auch neun Pflegekräften wurden positiv getestet. Im Landkreis Nürnberger Land waren bis Montag 383 Personen positiv getestet. Bis Sonntag waren elf Landkreisbewohner an den Folgen der Viruserkrankung gestorben.

Verwandte Themen


Keine Kommentare