Das wird teuer

Mit 112 Sachen durch Beilngries: Polizei stoppt 18-Jährigen aus Neumarkt

Magdalena Kayser

E-Mail zur Autorenseite

5.2.2023, 11:56 Uhr
Mit einer Laserpistole maß die Polizei die Geschwindigkeit in Beilngries (Symbolbild).

© IMAGO/Medien Service Mueller I Oliver Mueller Mit einer Laserpistole maß die Polizei die Geschwindigkeit in Beilngries (Symbolbild).

Am Samstag-Nachmittag wurde bei einer Geschwindigkeitskontrolle beim Ludwigskanal in Beilngries ein ukrainischer Staatsangehöriger aus dem Landkreis Neumarkt mit stark überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Der 18-Jährige fuhr mit seinem Pkw innerorts mit 112 km/h anstatt der erlaubten 50 km/h.

Hohes Bußgeld

In der anschließenden Kontrolle musste er ein Bußgeld von 560 Euro bezahlen. Es erwartet ihn zusätzlich ein zweimonatiges Fahrverbot.

Auch weitere Konsequenzen können auf den jungen Mann zukommen. Da sein Führerschein nicht von einer deutschen Behörde ausgestellt wurde, gelten für ihn nicht die Probezeit-Regelungen wie für Fahranfängerinnen und Fahranfänger, die einen deutschen Führerschein haben.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare