Mit Anmeldefrist: Berchinger Literaturnacht geht in nächste Runde

15.10.2020, 10:15 Uhr

Die Literaturnacht wird dieses Mal also etwas anders verlaufen, "aber bestimmt genauso spannend, unterhaltsam und interessant wie auch in den Jahren zuvor", davon ist Delacroix überzeugt.


"Etwas anders, aber spannend": Literaturnacht in Berching findet statt


Auch die Eröffnungsveranstaltung in der Aula der Mittelschule fällt weg. Als Lese-Orte sind möglichst große Flächen vorgesehen, um die Abstandsregelung einhalten zu können. Lesungen gibt es daher in der Stadtpfarrkirche, in der St. Lorenz Kirche, in der Schulturnhalle der Grund- und Mittelschule, im Biergarten des Hotels Post, im Garten des Seniorenheims und in einem großflächigen, leer stehenden Innenraum des Engelwirt am Gredinger Tor.

Decke mitnehmen

Für jeden Lese-Ort gibt es nach dem AHA-Prinzip ein separates Schutz- und Hygienekonzept. Es ist empfehlenswert, eine Sitzunterlage oder Decke mitzunehmen und sich warm anzuziehen. Die Besucher der Literaturnacht werden in Gruppen eingeteilt, die von einer ortskundigen Person zu den Zielorten begleitet werden. Auf dem Ticket ist der Treffpunkt abzulesen.

Die Lesungen beginnen um 19 Uhr. Die geführte Gruppe mit maximal 40 Personen bleibt während der Wanderung zu den Leseorten zusammen.

Literaturnacht: So läuft die Anmeldung

Coronabedingt gibt es für die in den Vorjahren stets gut besuchte Veranstaltung einige Änderungen: So gibt es dieses Mal kein Literaturcafé. Außerdem ist eine Voranmeldung der Besucher nötig bei der Organisatorin Gerlinde Delacroix, (0 84 62) 22 18 oder per Mail an g.delacroix@gmx.de.


Alltags-Tücken in der Tiefgarage


Anmeldeschluss ist am Donnerstag, 15. Oktober. Wer sich rechtzeitig angemeldet hat, erhält ein Ticket für fünf Euro im Tourismusbüro der Stadt Berching. Dies auch noch am 16. Oktober, also am Abend der Lesung bis 18.45 Uhr.

Keine Kommentare