Mit der Schere ging‘s Krawatten an den Kragen

21.2.2020, 10:45 Uhr
Mit der Schere ging‘s Krawatten an den Kragen

© Foto: Gemeinde Deining

Mit der Schere rückte noch jedes Jahr eine Dame dem vertikalen Textil zu Leibe. Heuer zum letzten Mal für Scherer im Amt des Bürgermeisters.

Mit der Schere ging‘s Krawatten an den Kragen

© Franz Janka/Stadt Neumarkt

Zum Faschingsmotto "Wir tauchen ab – kunterbunte Unterwasserwelt" haben die Kinder der Deininger Kita phantasievolle Kostüme gebastelt. Scherer hatte für alle Gummibärchen mitgebracht und wurde mit einer Polonaise begrüßt. Die Kinder trugen einstudierte Lieder vor. Dann war es so weit: die Krawatte des Bürgermeisters war fällig. Diese schnitt Kerstin Simantke unter frenetischen Anfeuerungsrufen der kleinen Kita-Besucher ab.

Auch der Neumarkter OB Thomas Thumann kam nicht ungeschoren davon: Seine Assistentin im Vorzimmer, Melanie Hoffmann, zückte die Schere und kürzte die Krawatte. "Die abgeschnittene Trophäe ziert nun das Vorzimmer", heißt es in einem Pressetext der Stadt.

Keine Kommentare