Die Polizei sucht Zeugen

Mit Schlägen und Würgen: Körperverletzungen in Neumarkt und Freystadt

22.11.2021, 15:56 Uhr

In der Nacht auf den Samstag endete ein Streit zwischen einem 19-Jährigen und einem bislang unbekannten Täter vor einer Neumarkter Disco in einer Schlägerei. Bei dieser erlitt der junge Mann eine Platzwunde im Gesicht. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Am späten Samstagnachmittag war ein anderer 19-Jähriger im Bereich der Oberen Marktstraße unterwegs, als ihn ein 20-jähriger Mann ansprach. Danach griff dieser dem Jüngeren an den Hals und würgte ihn. Als die Begleiterin des Angreifers dazwischen ging, ließ dieser von seinem Gegenüber ab.

An die Gurgel gegangen

Ein weiterer Würgeangriff ereignete sich in der Nacht auf Sonntag in Freystadt. Ein 40-jähriger Mann ging dabei seinem 23-jährigen Kontrahenten wortwörtlich an die Gurgel. Erst das Einwirken seiner 20-jährigen Freundin brachte den Angreifer dazu, von dem jungen Mann abzulassen.

Beide Opfer trugen glücklicherweise nur leichte Verletzungen davon. Die Angreifer sehen sich jeweils einer Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung gegenüber.

Zehn gegen einen

Bereits in den Morgenstunden des 7. November wurde ein 21-jähriger Mann beim Verlassen einer Neumarkter Disco von einer etwa 10-köpfigen Gruppe unbekannter Täter angegriffen, zu Boden gebracht. Durch die im Anschluss folgenden Tritte und Schläge wurde der junge Mann verletzt.

Wer weitere Hinweise zu den genannten Körperverletzungsdelikten machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (09181) 48850 mit der Polizeiinspektion Neumarkt in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare