Mit über 3 Promille und Handy am Ohr erwischt

24.3.2021, 11:59 Uhr

Eine 29-Jährige ist mit ihrem Pkw im Bereich Grafenwöhr unterwegs gewesen. Da sie während der Fahrt mit ihrem Smartphone telefonierte, wurde sie durch eine Streife der Polizeiinspektion Eschenbach kontrolliert.

Bereits beim Ansprechen auf den Verkehrsverstoß machte die Dame einen äußerst verwirrten Eindruck. Da zudem Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde noch vor Ort ein Atemalkoholschnelltest durchgeführt. Dabei versuchte die Dame, die Polizeibeamten mehrmals in die Irre zu führen, indem sie nur vortäuschte, in das Gerät zu pusten.

Nach mehreren Versuchen gelang es der Dame doch noch, den Alkoholtest ordnungsgemäß durchzuführen. Über das Ergebnis des Atemalkohols staunten die Polizeibeamten nicht schlecht, als das Gerät einen Wert von 3,44 Promille anzeigte. Aufgrund des Wertes wurde der Dame die Weiterfahrt untersagt und ihr Pkw verkehrssicher abgestellt.

Da zudem drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden konnten, wurde zusätzlich ein Drogenschnelltest durchgeführt. Auch hier versuchte diese erneut den Test zu manipulieren. Ein weiterer Test verlief positiv. Ein genaues Ergebnis wird die Blutuntersuchung erbringen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.