Mofa mit "BMW-Augen" und Motorräder ohne dB-Killer

23.9.2019, 12:05 Uhr
Die Polizei Neumarkt führte von Freitag bis Sonntag verstärkte Verkehrskontrollen durch.

© colourbox.com Die Polizei Neumarkt führte von Freitag bis Sonntag verstärkte Verkehrskontrollen durch.

Unter anderem wurde ein Mofa kontrolliert, an dem die „AngelEyes“ eines 5er BMWs verbaut waren, der Hinterreifen war abgefahren und der Rückspiegel fehlte.

Es wurden zwei Motorräder angehalten, deren dB-Killer ausgebaut war. Bei einem Pkw wurde festgestellt, dass eine nicht zulässige Abgasanlage verbaut war, und bei einem weiteren Pkw schleifte der Hinterreifen bereits im Radkasten. Außerdem war bei einem Auto im Motorraum ein Sportluftfilter ohne Typenbezeichnung verbaut, und die Auspuffanlage war nicht mehr serienmäßig.

Ein 20-Jähriger fiel am Sonntagabend einer Streife auf, wie er mit seinem BMW mit quietschenden Reifen von der Nürnberger Straße aus losfuhr und dann quer in die Dammstraße nach links driftete.

Der junge Mann trat bereits mehrmals durch unsachgemäßes Führen von Kraftfahrzeugen in Erscheinung und zeigte sich auch diesmal uneinsichtig. Eine Meldung an die Führerscheinstelle erfolgte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.