Mühlhausener verschanzt sich mit Messer auf Dachboden

7.1.2019, 14:20 Uhr

Nach dem Streit hatte sich ein 25-Jähriger auf dem Dachboden verschanzt. Den Einsatzkräften wurde mitgeteilt, dass der junge Mann mit einem Messer bewaffnet sei. Seine Mutter befürchtete, dass er in seinem aktuellen psychischen Ausnahmezustand sich etwas antun könnte.

Beim Eintreffen der Polizeistreife drohte der 25-Jährige damit, mit dem Messer die Beamten oder auch andere Personen zu verletzen, falls diese versuchen würden, ihm zu nahe zu kommen.

Der Mann konnte durch Spezialeinsatzkräfte mit einem Diensthund überwältigt werden. Zu dem Einsatz waren auch BRK und Feuerwehr hinzugezogen worden. Bei der Festnahme des Mannes wurde dieser durch einen Hundebiss am Arm verletzt. Er wurde zur Behandlung untergebracht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.