Musik, Spiel und Oper: Jubiläums-Landpartie in Berching

31.8.2014, 09:18 Uhr
Christoph Willibald Ritter von Gluck würde dieses Jahr seinen 300. Geburtstag feiern - wenn er nicht bereits 1787 das Zeitliche gesegnet hätte. Grund genug für den Berchinger Freundeskreis rund um den Komponisten, ...
1 / 20

Christoph Willibald Ritter von Gluck würde dieses Jahr seinen 300. Geburtstag feiern - wenn er nicht bereits 1787 das Zeitliche gesegnet hätte. Grund genug für den Berchinger Freundeskreis rund um den Komponisten, ... © Hans von Draminski

... die diesjährige Landpartie in der Geburtsstadt von Gluck zu einem besonderen Ereignis zu machen.
2 / 20

... die diesjährige Landpartie in der Geburtsstadt von Gluck zu einem besonderen Ereignis zu machen. © Hans von Draminski

Obwohl die Meteorologen launiges Wetter für das Wochenende angekündigt hatten, ....
3 / 20

Obwohl die Meteorologen launiges Wetter für das Wochenende angekündigt hatten, .... © Hans von Draminski

... erwarteten die Besucher sechs Stunden beste Unterhaltung mit Gesang, Spiel und jeder Menge Drama aus den Opern von Gluck.
4 / 20

... erwarteten die Besucher sechs Stunden beste Unterhaltung mit Gesang, Spiel und jeder Menge Drama aus den Opern von Gluck. © Hans von Draminski

Bei den Zuschauern kam das am Samstag gut an - allerdings war wetterfestes Schuhwerk trotzdem empfohlen.  Nicht nur bei den Schauspielern.
5 / 20

Bei den Zuschauern kam das am Samstag gut an - allerdings war wetterfestes Schuhwerk trotzdem empfohlen. Nicht nur bei den Schauspielern. © Hans von Draminski

Denn der Untergrund...
6 / 20

Denn der Untergrund... © Hans von Draminski

... wurde zeitweise ziemlich uneben.
7 / 20

... wurde zeitweise ziemlich uneben. © Hans von Draminski

Allerdings blieb die Landpartie nicht nur im Wald, sondern...
8 / 20

Allerdings blieb die Landpartie nicht nur im Wald, sondern... © Hans von Draminski

... hatte auch ihre romantische Seite mit Kerzenlicht.
9 / 20

... hatte auch ihre romantische Seite mit Kerzenlicht. © Hans von Draminski

Bis zum Kerzenlicht war es allerdings einen Moment hin.
10 / 20

Bis zum Kerzenlicht war es allerdings einen Moment hin. © Hans von Draminski

Die Zuschauer lauschten gebannt.
11 / 20

Die Zuschauer lauschten gebannt. © Hans von Draminski

Und natürlich hatte die Landpartie auch den ein oder anderen überdachten Ort.
12 / 20

Und natürlich hatte die Landpartie auch den ein oder anderen überdachten Ort. © Hans von Draminski

Organisatorin Ursula Lindl (r.) konnte am Samstag zufrieden sein - und MdB Alois Karl (CSU) und seine Frau begrüßen.
13 / 20

Organisatorin Ursula Lindl (r.) konnte am Samstag zufrieden sein - und MdB Alois Karl (CSU) und seine Frau begrüßen. © Hans von Draminski

Teilweise ging es für die Besucher sogar auf bewegten Untergrund.
14 / 20

Teilweise ging es für die Besucher sogar auf bewegten Untergrund. © Hans von Draminski

Doch auch die Schauspieler und Sänger hatten nur bedingt festen Boden unter den Füßen. Doch sicher war,...
15 / 20

Doch auch die Schauspieler und Sänger hatten nur bedingt festen Boden unter den Füßen. Doch sicher war,... © Hans von Draminski

... dass alle Beteiligten gute Laune bei der diesjährigen Landpartie hatten.
16 / 20

... dass alle Beteiligten gute Laune bei der diesjährigen Landpartie hatten. © Hans von Draminski

Die Kostüme der Teilnehmer waren natürlich passend zu Glucks Werken.
17 / 20

Die Kostüme der Teilnehmer waren natürlich passend zu Glucks Werken. © Hans von Draminski

Von leichtem Gesang...
18 / 20

Von leichtem Gesang... © Hans von Draminski

... bis schreiend komisch. Am Sonntag ging es bei der Landpartie deutlich regnerischer zu.
19 / 20

... bis schreiend komisch. Am Sonntag ging es bei der Landpartie deutlich regnerischer zu. © Hans von Draminski

Die Natur und die verschiedenen Orte machten die diesjährige Landpartie zu einem eindrucksvollen Erlebnis.
20 / 20

Die Natur und die verschiedenen Orte machten die diesjährige Landpartie zu einem eindrucksvollen Erlebnis. © Hans von Draminski