Mutmaßlicher Doppelmord in der Oberpfalz: Taucher im Einsatz

9.7.2020, 14:28 Uhr
Nachdem der 69-Jährige nicht an seinem Arbeitsplatz erschienen war, fand die Polizei ihn und seine Lebensgefährtin tot in ihrem Haus im Schwandorfer Stadtteil Büchelkühn auf.

© NEWS5 / Bauernfeind Nachdem der 69-Jährige nicht an seinem Arbeitsplatz erschienen war, fand die Polizei ihn und seine Lebensgefährtin tot in ihrem Haus im Schwandorfer Stadtteil Büchelkühn auf.

Die Polizei arbeitet weiter an der Aufklärung eines mutmaßlichen Doppelmordes in Schwandorf. Am Samstag wurden eine 57-Jährige und ihr Lebensgefährte mit einem Messer getötet. Als dringend tatverdächtig gilt der Ex-Partner der Frau, der sich versuchte nach Tschechien abzusetzen. Nach einer kurzen Flucht stellte die Polizei den Mann jedoch im Grenzgebiet. Die grausame Tat wurde zwar auf Video aufgezeichnet, die Ermittlungen aber laufen weiter, betont die Polizei, auch wenn jetzt schon vieles gegen den Mann spricht.

Derzeit suchen Spezialtaucher der Bayerischen Bereifschaftspolizei im unmittelbaren Umfeld des Wohnhauses, in dem die beiden Opfer erstochen wurden, nach möglichen Beweismitteln. In den Fokus der Ermittler gerieten zwei Weiher in Büchelkühn, einem Schwandorfer Ortsteil. Die Suche wird voraussichtlich bis zum späten Nachmittag des Donnerstags dauern, so das Präsidium Oberpfalz, das sich sonst allerdings mit Details zurückhält. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


"Zum bisher veröffentlichten Sachstand können, mit Blick auf das laufende Verfahren, derzeit keine weitergehenden Auskünfte gegeben werden", so die Polizei.