Nach Diebstahl in Tankstelle am Bögl-Weiher geschlägert

23.7.2020, 12:02 Uhr

In den Abendstunden des 22. Juli betraten ein 21- und ein 22-jähriger Mann eine Tankstelle in Sengenthal. Während der Jüngere eine Schachtel Zigaretten kaufte, entwendete der Ältere fünf Flaschen Schnaps im Wert von rund 190 Euro.

Als er aus der Tankstelle flüchtete, lief er zwei vorbeikommenden 27-jährigen Fahrradfahrern in die Arme, welche die Situation aufgrund des hinterherlaufenden Tankstellenpächters sofort erkannten und den Täter anhielten. Der Aufforderung die Flaschen herauszugeben, kam dieser dann umgehend und ohne Gegenwehr nach. Anschließend setzte der 22-Jährige seine Flucht fort.

Etwa zwei Stunden später wurden die Einsatzkräfte der PI Neumarkt zu einer Auseinandersetzung an den Bögl-Weiher gerufen. Laut Zeugenaussagen hatte ein 21-jähriger Mann zwei Kontrahenten grundlos angegriffen und geschlagen, wodurch der 31- und der 32-Jährige leicht verletzt wurden.

Auf dem Weg zum Tatort fiel den Beamten ein 22-Jähriger auf, der versuchte, sich in einem Gebüsch am Straßenrand zu verstecken. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass ihm und dem Angreifer auch der Diebstahl in der örtlichen Tankstelle zuzuschreiben ist. Die beiden erwarten entsprechende Anzeigen. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.