Aus dem Polizeibericht

Nach Kollision mit Auto: Biker stirbt an Unfallstelle bei Berching

19.6.2021, 22:56 Uhr

Am späten Samstagnachmittag war ein 22-Jähriger aus dem Landkrei Regensburg mit seinem Motorrad auf der Staatsstraße 2251 von Holnstein in Richtung Freihausen unterwegs. Kurz nach Holnstein kam es im Verlauf einer langgezogenen Rechtskurve zu einem Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw eines 60-Jährigen aus dem Landkreis Neumarkt. Der junge Mann verstarb noch an der Unfallstelle, der Pkw-Fahrer wurde leichtverletzt.

Den ersten Ermittlungen zufolge scheint ein Fahrfehler des Pkw-Fahrers unfallursächlich zu sein – mutmaßlich kam er unmittelbar vor dem Zusammenstoß mit seinem Fahrzeug auf den Fahrstreifen des Motorradfahrers ab. Durch die Staatsanwaltschaft Nürnberg wurde zur Unterstützung der Ermittlungen der Polizeiinspektion Neumarkt ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.