Nackter Mann greift Joggerin in Schnaittenbach an

11.6.2019, 16:21 Uhr

Die 48-jährige Sportlerin befand sich auf ihrer Joggingrunde, als ihr plötzlich ein Mann gegenübertrat, der völlig entkleidet war. Er  packte sie und versuchte, sie zu küssen. Die Joggerin konnte sich jedoch dagegen wehren und letztendlich flüchten.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung wurde der Verdächtige noch an derselben Örtlichkeit festgenommen. Es handelte sich um einen 23-jährigen Landkreisbewohner. Dieser wurde am Wochenende einem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Amberg erging Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen. Er sitzt nun in Untersuchungshaft in einer Justizvollzugsanstalt ein. Körperlich wurde die Frau bei dem Vorfall leicht verletzt.

Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise. Diese werden unter der Rufnummer (09621) 890-0 erbeten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.